Firefox - Software Roundup

http://mrgoro.bplaced.de/GorosPage/uploads/images/Firefox-3-Logo.jpg

Mitlerweile ist es über ein Jahr her, dass die Mozilla Foundation ihren letzten Browser Firefox in Version 2 veröffentlicht hat. Bereits kurz nach dessen Veröffentlichung begannen jedoch auch die Arbeiten an dessen Nachfolger Firefox 3. Dazu wurden in den letzten Monaten bereits 5 Beta-Versionen veröffentlicht, sodass bereits jetzt die meisten Fehler behoben sind. Um jedoch sicher zu gehen, wirklich alle Fehler bis zum Release in diesem Sommer zu finden, steht ab sofort der Release Candidate 1 (RC1) zum Download und anschließendem Testen bereit.


Passend dazu möchte ich euch noch einen Überblick über aktuelle Erweiterungen, sowie Userscripts geben.

Erweiterungen
Erweiterungen ermöglichen es dem Nutzer auf viele verschiedene Arten den Browser ganz nach seinen Bedürfnissen anzupassen und ihm neue Funktionen hinzuzufügen. Sie werden von freien Entwicklerteams erstellt und kostenlos zum Download für jedermann angeboten. Da es jedoch aufgrund der Beliebtheit des Browsers in letzter Zeit immer mehr Erweiterungen gibt und man so schnell den Überblick verliert, möchte ich euch hier meine Favoriten vorstellen.

Für eine Liste meiner Favoriten bitte weiter lesen...



Kommentar schreiben Weiter lesen (530 Wörter) Mr.Goro - 17.05.2008




Neues Projekt - TM-DB

Nachdem vor rund zwei Wochen der neuste Trackmania Teil erschienen ist, gab es mit Freunden immer wieder das Problem selbst erstellte Maps untereinader auszutauschen. Aus diesem Grund hab ich eine neue Platform entwickelt auf der genau dieses ganz einfach möglich ist.

Nach kurzer Registrierung hat jeder Nutzer die Möglichkeit seine selbst erstellten Maps hochzuladen und mit einer kurzen Beschreibung zu versehen. Danach erscheinen diese Maps in einer von jedem zugängigen Liste und können so von anderen heruntergeladen werden.

Um die Suche nach bestimmten Tracks einfacher zu gestalten bietet die Trackliste natürlich eine Suchfunktion, die nicht nur im Tracknamen und der Beschreibung, sondern auch nach Länge, Streckentyp oder Schwierigkeit sucht.

Zurzeit befindet sich das Projekt noch in der Testphase und bietet daher noch nicht alle geplanten Funktionen. Sollten die Datenbank jedoch in Zukunft häufiger genutzt werden, werde ich sie noch um neue Funktionen, wie zum Beispiel Screenshots der Strecken oder eine Bewertungsfunktion erweitern.



Kommentar schreiben Mr.Goro - 28.04.2008




Trackmania Nations Forever

http://mrgoro.bplaced.de/GorosPage/uploads/images/TrackmaniaNationsForever-Newsbanner.jpg

Über zwei Jahre ist es nun her, dass Entwickler Nadeo das kostenlose Arcase Rennspiel Trackmania Nations veröffentlichte. Seit einigen Tagen steht nun der nachfolger, der ebenfalls kostenlos zum Download angeboten wird zum Download bereit.

Neue Features
Trackmania Nations Forerver, so der Titel des ca. 500 MB großen Spiels ist eine Weiterentwicklung seines Vorgängers und so ist es sowohl grafisch verbessert worden und enthält jetzt sogar Unterstützung für 3D-Brillen. Aber auch spielerisch hat sich einiges getan. Insgesamt 65 neue Strecken bietet das Spiel und auch der Editor hält viele neue Objekte bereit, sodass vielen neuen und abwechslungsreichen Strecken nichts mehr im Wege steht (Update: Anleitung zum erstellen eines eigenen Servers: siehe Links).

Kostenlos
Finanziert wird das Spiel ausschließlich durch Werbung. Diese wird auf Leinwänden und Bannern am Rade der Strecke ins Spiel gebracht und aktualisiert sich über die Internetverbindung. Außerdem ist es mit diesem Spiel erstmals auch möglich gegen die Spieler der kommerziellen Version des Spiels - Trackmania United - anzutreten.



Kommentar schreiben (1) Weiter lesen (45 Wörter) Mr.Goro - 18.04.2008




20.000 Besucher!

Nach kaum mehr als zwei Jahren in denen diese Vierte Version meiner Homepage nun online ist habe ich es endlich geschafft die magische Grenze von 20.000 Besuchern zu überschreiten.
 

Alter Rekord geknackt

Mit dieser Menge an Besuchern habe ich es nun auch geschafft den Rekord meiner alten Seite - die damals noch hauptsächlich auf Battlefield 2 bezogen war und täglich aktuelle News bot - zu überbieten. Damals habe ich die Seite bei ca. 18.000 Besuchern aufgegeben und habe eine neue Website mit meinem eigenen CMS und allgemeinem Inhalt gestartet.
 

Frühere Versionen meiner Homepage

Auf meiner Festplatte habe ich außerdem noch drei verschiedene Designs meiner alten Homepages gefunden. So ist links eine meiner ersten Homepages zu sehen, die noch auf reinem statischem HTML aufbaute. Danach sehr ihr die erste Version meiner Homepage mit meinem eigenen Script anschließend eine etwas fortgeschrittenere, die der aktuellen schon sehr ähnelt.

Leider habe ich von meiner alten Battelfield 2 Seite keine Dateien, Templates oder Screenshots mehr finden können, sodass ich euch diese auch nicht zeigen kann.



Kommentar schreiben Mr.Goro - 12.04.2008




Partybilder online

http://mrgoro.bplaced.de/GorosPage/uploads/images/Banner-18-Geburtstag.jpg

Heute könnt ihr euch endlich die Bilder meiner Party zum 18. Geburtstag vom vergangenen Samstag ansehen. Ich hoffe es war für alle eine schöne Party und wünsch euch noch viel Spaß beim ansehen der Fotos.

Außerdem erhielt meine Galerie passend zu den Fotos noch ein kleines Update. So ist es jetzt möglich Bilder zu kommentieren und es gibt eine Übersicht über alle Bilder um sich schnell einen Überblick verschaffen zu können oder ein bestimmtes Bild zu finden.



Kommentar schreiben Mr.Goro - 10.03.2008




1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
hit counter Besucher: 278669 | Letzte 24 Stunden: 42 | Online: 1 | RSS-Feeds QR-Code anzeigen QR-Code
© 2007 by Mr.Goro - Philipp Schürmann | Impressum | Statistiken