Windows Seven Public Beta - First Impressions

http://mrgoro.bplaced.de/GorosPage/uploads/images/WindowsVistaLogoTransparentSmall.pngWie auch schon vor dem Release von Windows Vista veröffentlichte Microsoft auch beim Nachfolger mit dem Namen 7 oder Seven eine Betaversion. Diese kann seit Freitagabend von jedem kostenlos heruntergeladen werden. Einzige Vorraussetzung ist ein Account bei Microsoft (z.B. Windows Live ID) mit dem sich der erforderliche Key anfordern läst. Die Beta steht in fünf verschiedenen Sprachen, unter anderem auch deutsch, bereit und ist sowohl als 32 sowie als 64 Bit-Fassung erhältlich.

Kleine Vorschau
Auch ich habe mir bereits die Beta heruntergeladen und installiert. So lassen sich bereits auf den ersten Blick viele Neuerungen feststellen. Dazu gehören unter anderen die neu gestaltete Taskleiste oder die Bibliothekenverwaltung des Windows-Explorers. Des weiteren wurden aber auch kleine Programme wie Paint oder der Taschenrechner überarbeitet.

http://mrgoro.bplaced.de/GorosPage/uploads/images/thumbs/thumb_WindowsSevenBeta_1%20(16).PNG

Weitere Eindrücke der Beta findet ihr in meiner Fotogalerie.


Achtung beim Umgang mit MP3-Dateien
Wie bei Betas üblich, beinhaltet auch diese Beta einige Fehler. So ist besondere Vorsicht beim Umgang mit MP3-Dateien geboten. Ein Fehler von Windows beim Umgang mit MP3-Dateien beschädigt diese umreparabel wenn es bei bestimmten Dateien die ID3-Tags ändert. Ein Patch für diesen Fehler ist bereits vorhanden und wird über Windows-Update verteilt, wichtige Musiksammlungen sollten jedoch vorsichtshalber auf ein externes Medium gesichert werden.




Mr.Goro - 11.01.2009 QR-Code anzeigen (Popup)




Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert!

hit counter Besucher: 282736 | Letzte 24 Stunden: 69 | Online: 2 | RSS-Feeds QR-Code anzeigen QR-Code
© 2007 by Mr.Goro - Philipp Schürmann | Impressum | Statistiken