Facebook startet auf deutsch durch

Erst Ende Januar hatte das Online-Sozialnetzwerk Facebook angekündigt, die große Community bald in deutscher Sprache starten zu wollen. Dazu hatten alle Nutzer die Möglichkeit Vorschläge für die Übersetzung einzureichen über die anschließend abgestimmt wurde und so eine fast natlose Übersetzung des Netzwerks entstand.

 

Deutsche Übersetzung fertig!

Seit Montag ist es nun soweit - Alle Nutzer haben die Möglichkeit das Angebot in deutscher Sprache zu Nutzen. Neue Nutzer wird die Seite direkt in deutscher Sprache begrüßen, alle bereits angemeldeten Nutzer müssen die Sprache in ihrem Profil zunächst umstellen. Anschließend steht ihnen fast das ganze Portal auf deutsch zur Verfügung. Einzig einige wenige Texte und die Anwendugen der Drittanbieter sind noch nicht übersetzt.

 

Noch wenige deutsche Nutzer

Leider ist der große amerikanische Bruder, der eher kleinen deutschen Netzwerke studi-, schülerVZ und letzlich der erst vor einer Woche hinzugekommenen Seite meinVZ in Deutschland noch recht unbekannt. Doch nach angaben von Facebook wächst die Zahl der Nutzer aus dem deutschsprachigen Raum immer weiter. Bisher sind rund eine Millionen deutsche Nutzer angemeldet - was jedoch einen recht kleinen Anteil bezogen auf die immense Größer von 65 Millionen Nutzer auf der ganzen Welt darstellt.

 

Der Funktionsumfang

Auch wenn sich die Ähnlichkeit zu den deutschen Ableger beim ersten Blick deutlich wird, so hat Facebook doch sehr viel mehr zu bieten.
Zum einen bietet es von Haus aus einen viel größeren Funktionsumfang als die deutschen Portale, zum anderen lässt es sich durch seine offene API um fast jede nur erdenkliche Funktion erweitern. Doch auch der Internationale Benutzerkreis dürfte für viele von großem Interesse sein und viele Möglichkeiten schaffen.

Aufgrund dieser Tatsachen habe auch ich mich dazu entschlossen mir ein Facebook Profil zu erstellen. Ihr findet es über den Link weiter unten. Vielleicht könnt ihr ja einen Eintrag auf meiner Pinnwand hinterlassen.




Mr.Goro - 05.03.2008 QR-Code anzeigen (Popup)




Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert!

hit counter Besucher: 282672 | Letzte 24 Stunden: 119 | Online: 3 | RSS-Feeds QR-Code anzeigen QR-Code
© 2007 by Mr.Goro - Philipp Schürmann | Impressum | Statistiken