Page wieder online - Datenverlust

Homepage wieder online!

 

Wie ihr seht ist meine Homepage nach über eine Woche Downtime endlich wieder online! Leider sind durch einen Hackerangriff auf den Server meines ehemaligen Providers Kilu.de alle Daten verloren gegangen und ich musste ein Backup von Dezember 2007 einspielen.

Hosterwechsel
Da solche und andere Probleme bei Kilu in letzter Zeit immer häufiger auftraten hab ich mich dazu entschieden den Hoster zu wechseln und betreibe meine Homepage jetzt auf den Servern von BPlaced.net. Zurzeit sieht es so aus als gäbe es dort keine Probleme und die Performence der Server scheint in Ordnung zu sein, sodass meine Homepage hier für die nächste Zeit bleiben wird.

Datenverlust
Da ich auf diesen Datenverlusst nicht vorbereitet war, war mein Backup leider schon etwas älter - um Genau zu sein vom 23. Dezember 2007. Das heißt alle seitdem erstellen Inhalte gingen durch den Angriff verloren. Mitlerweile hab ich jedoch den Inhalt größtenteils mithilfe des Google-Cache wiederhergestellt. Falls jedoch noch Probleme irgendwelcher Art auftauchen sollten, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir diese über das Kontaktformular mitteilen würdet.

Ich hoffe solche Probleme werden in Zukunft nicht wieder auftreten, sodass meine Homepage in Zukunft immer zuverlässig erreichbar ist.

Update der Software
Durch die lange Offline-Zeit hatte ich genug Zeit die Software hinter dieser Seite einmal zu überarbeiten. Mit der Neu-Installation der Homepage wurde dann auch die Software auf die aktuellste Version aktuallisiert. Die Änderungen sind jedoch größtenteils im Admin-Bereich zu finden, doch auch auf den Öffentlichen Seiten gibts es mehrere, wenn auch ehere kleine Änderungen.



Mr.Goro - 23.02.2008 QR-Code anzeigen (Popup)




Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert!

hit counter Besucher: 282672 | Letzte 24 Stunden: 119 | Online: 3 | RSS-Feeds QR-Code anzeigen QR-Code
© 2007 by Mr.Goro - Philipp Schürmann | Impressum | Statistiken