Firefox 3 - Release mit Rekordversuch!

http://mrgoro.bplaced.de/GorosPage/uploads/images/Firefox-3-Logo.jpg


Seit einigen Minuten seht die dritte Version des kostenlosen Browsers Firefox zum Download bereit. Doch dieser Release ist keine gewöhnlicher. Die Mozilla Foundation - Entwickler von Firefox - möchten beim Release einen Weltrekord aufstellen und es damit ins Guinness Buch der Rekorde schaffen. Der Rekord lautet: Die meisten Downloads innerhalb von 24 Stunden. Geplant sind mehr als eine Millionen Downloads. Was aus dem Vorhaben wird, liegt unter anderem auch an euch. Ladet euch jetzt den Firefox runter und seid Teil der Rekords.

Viele Neuerungen
Mit dem Sprung auf eine neue Hauptversion erhalten auch viele Neuerungen Einzug in Firefox. Die wohl auffäligste Neuerung ist die Überarbeitung des Designs. So ist das Design in der aktuellsten Fassung stärker an das Aussehen des Betriebssystems angelehnt. Eine weitere Änderungen sind bei den Vor- und Zurück-Buttons, dem Download-Manager und in den Einstellungen vorzufinden.

Eine weitere und bereits im Vorfeld angekündigte Neuerung, die ursprünglich bereits für Version 2 geplant war, ist die Lesezeichenverwaltung Places. Diese wurde komplett neu gestaltet und bietet jetzt Funktionen wie das Taggen der Lesezeichen und eine Auto-Vervollständigung mit besserer Vorschau für die Adressleiste.

Weitere Neuerungen bietet der Browser vor allem in den Bereichen Sicherheit und Performance. Um die Sicherheit zu erhöhen wurden unter anderem neue Warnhiweise für gefährliche Seiten hinzugefügt. Um die oftmals beklagten Performance-Probleme in den Griff zu bekommen wird zum einen ab sofort die Grafik-Bibliothek Cairo verwendet, zum anderen wurden noch an vielen Stellen Optimierungen durchgeführt.

Sollten die vielen Neuerungen neben den schon seit längerem vorhandenen großen Funktionsumfang Sie überzeugt haben, dann wagen Sie den kostenlosen Download des Browsrs.

Firefox 3 kann ab sofort von der Homepage der Mozilla-Stiftung kostenlos heruntergeladen werden.




Mr.Goro - 17.06.2008 QR-Code anzeigen (Popup)




Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert!

hit counter Besucher: 282736 | Letzte 24 Stunden: 68 | Online: 1 | RSS-Feeds QR-Code anzeigen QR-Code
© 2007 by Mr.Goro - Philipp Schürmann | Impressum | Statistiken