Website-Update!

Nachdem ich die Software mit der meine Homepage betrieben wird lange nicht aktualisiert hatte, wurde es jetzt mal wieder Zeit dafür. Neben neuen Funktionen und etwas Optimierung unter der Haube wurde auch das Menü neu strukturiert.

RSS-Feeds
RSS (abk. für Really Simple Syndication) ist ein Format zum Austausch von Webinhalten. Diese werden mit sogenannten Feed-Readern abonniert.
So können Sie sich mit mehreren Feeds ihre persönliche Newszentrale bauen. Da dieser Service von immer mehr Websites angeboten wird und fast schon zum Standard jeder Website gehört, habe auch ich mich entschlossen eine solche Funktion in die Website zu integrieren.

Zur Zeit werden sowohl News als auch Downloads als RSS-Feed angeboten - bei Interesse können weitere folgen.

Alles was Sie brauchen um die Feeds zu abonieren finden sie auf der Informationseite zu den Feeds.

Spamschutz für das Gästebuch
Nachdem mein Gästebuch zunehmend von Spam überflutet wurde war es Zeit einen wirksamen Spamschutz zu entwickeln um dies zu verhindern. Bereits vor einigen Wochen habe ich deshalb einen Schutz in Form von Captchas (Bildern mit Zeichenfolgen die der Nutzer übernehmen muss) eingebaut, da diese allerdings mit einigen Browsern Probleme verursachte, sodass auch normale Nutzer keine Einträge mehr verfassen konnten, musste ich einen neuen Schutz entwerfen.

Der neuen Schutz ist für den normalen Benutzer völlig unsichtbar und verbirgt sich ausschließlich im Skript. Wie genau dieses funktioniert kann ich natürlich nicht verraten, da der Schutz damit nutzlos wäre. Damit sich mein Gästebuch jedoch trotzdem füllt, würde ich mich freuen, wenn ihr mir einen Eintrag hinterlasst.

Menü überarbeitet
Da mit der Zeit immer wieder neue Menüpunkte hinzugekommen sind, war es an der Zeit das Menü zu überarbeiten, was ich jetzt getan habe. Ich hoffe dies führt zu einer höheren Verständlichkeit der Seite.

Problemfall Kontaktformular
Leider bleibt das nicht funktionierende Kontaktformular bestehen. Dies ist die Folge der Deaktivierung des Mail-Funktion durch den Provider aus Sicherheitsgründen. Ich hoffe das ich so schnell wie möglich eine Lösung für das Problem finden werde. Bis dahin bin ich aber über die Kontaktinformationen aus dem 'Über mich'-Bereich zu erreichen.

Update: Da der Provider jetzt eine eingeschränkte Mail-Funktion zur Verfügung stellt, funktioniert auch das Kontaktformular wieder!



Mr.Goro - 25.09.2007 QR-Code anzeigen (Popup)




Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert!

hit counter Besucher: 278669 | Letzte 24 Stunden: 42 | Online: 1 | RSS-Feeds QR-Code anzeigen QR-Code
© 2007 by Mr.Goro - Philipp Schürmann | Impressum | Statistiken