LAN Communication Suite 2

Vor kurzem hatte ich bereits angekündigt, die LAN Communication Suite zu veröffentlichen. Dazu ist es jedoch nie gekommen, da die Datenverwaltung des Programm viel zu unsicher war. Außerdem kam erschwerend dazu, dass nur möglich war mit einem Webserver inklusive PHP und einem MySQL Server das Programm zu nutzen.

Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen das Programm von Grund auf neu zu programmieren - Die LAN Communication Suite 2.

Da es jedoch sehr lange dauert ein komplett neues Programm zu erstellen, das gänzlich anders aufgebaut ist und auch noch neue Funktionen enthalten soll, ist das Programm noch nicht fertig.
Trotzdem kann ich bereits einige Screenshots veröffentlichen.


Login und Hauptanwendung


Spieleverwaltung mit Spieleranzeige


Dateien untereinander tauschen


Der Standalone-Server



Mehr Informationen zu den neuen Funktionen und Änderungen findet ihr, wenn ihr weiter lest.


Zu den neuen Funktionen gehören unter anderem eine Anwendung zu unkomplisierten Austausch von Dateien im Netzwerk. Außerdem ist es fortan nicht mehr erforderlich das aktuell gespielte Spiel manuell einzustellen. Das Programm erkennt automatisch eine große Anzahl von Spielen. Auch erfolgt die Registrierung eines neuen Benutzers nicht mehr über eine Website sondern ist über die Programmoberläche möglich.


Eine weitere wichtige neuere für diejenigen, die einen eigenen Server erstellen möchte, ist die Standalone-Serversoftware. Diese kann mit Hilfe einer Installationsroutine installiert werden und kann anschließend durch nur einen Mausklick gestartet werden.

Mr.Goro - 07.06.2007 QR-Code anzeigen (Popup)




Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert!

hit counter Besucher: 282573 | Letzte 24 Stunden: 61 | Online: 1 | RSS-Feeds QR-Code anzeigen QR-Code
© 2007 by Mr.Goro - Philipp Schürmann | Impressum | Statistiken