TimedAutostart (0.1)

Dateiname TimedAutostart-0.1-Setup.exe
Kategorie Goros Programs
Downloads 1107
Upload-Datum 25.08.2009 16:36:06 Uhr
Letzter Download 26.03.2024 03:49:40 Uhr



Beschreibung

Viele kennen wahrscheinlich folgendes Problem: Der Windows-Autostart ist voll mit Programmen. Diese werden jedoch normalerweile auch benötigt und es ist sinnvoll, dass diese automatisch gestartet werden. Möchte man jedoch den PC ganz schnell benutzen um nur einmal schnell etwas im Internet zu recherchieren, sind diese Programme meist unnötig und das Starten verschwendet unnötig Zeit!

Java-Tool löst dieses Problem
Auch ich war schon mehrmals von diesem Problem genervt und habe mich kurzerhand entschlossen ein kleines Java-Programm zu entwickeln, mit dem ich diesem Problem entgegenwirken kann. Die Funktionsweise des Programms mit dem einfachen Namen "TimedAutostart" ist schnell erklärt: Beim Windows-Start wird zunächst ausschließlich ein kleines Fenster mit einem Countdown angezeit. Ist dieser abgelaufen, so werden die Programme, die sich vorher im Autostart befanden gestartet. Werden diese nicht benötigt, hat man während des Countdown die Möglichkeit den Startvorgang zu beenden um ungestört weiterarbeiten zu können.

 

Einfach und schnell zu konfigurieren
Die Konfiguration des Tools ist denkbar einfach. Nach der Installation muss nur der Konfigurationsassistent gestartet werden, mit dem sich nun alle zu Startenden Programme auswählen lassen. Desweiteren kann die Zeit bis zum Automatischen Start nach belieben festgelegt werden. Alles weitere erledigt das Tools von alleine.




Highspeed Download
hit counter Besucher: 844997 | Letzte 24 Stunden: 427 | Online: 12 | RSS-Feeds QR-Code anzeigen QR-Code
© 2007 by Mr.Goro - Philipp Schürmann | Impressum | Statistiken